DISKUSSIONSFORUM

›››››

 

 

 

Erfahrungen

FRAGE

FRAGESTELLUNG

›››››

 

2. Erfahrungen aus 65 Jahren Bundesheer: Was war hinsichtlich Abläufen und Strukturen der Miliz schon einmal besser organisiert?

 

DISKUSSIONSBEITRÄGE

›››››

 

 

  • Aus der Pressekonferenz am 19. 09. 2019:


  • Wiederherstellung der Übungsverpflichtung
  • Ohne dieses Kriterium wird die Umstrukturierung des Bundesheeres nicht möglich sein. Ob dabei eine wünschenswerte Verlängerung des Wehrdienstes auf wiederum 8 Monate (6+2) oder bei Beibehaltung der aktuellen Dauer (5+1), aber dann in Kombination mit einem Prämiensystem für längere Übungsverpflichtungen zur Anwendung kommt, kann hier offen bleiben.



  • 

Bundesvereinigung der Milizverbände

© 2019 Bundesvereinigung der Milizverbände

All Rights Reserved.