BUNDESVEREINIGUNG DER MILIZVERBÄNDE

ÜBER UNS

›››››

Maßstab ist die Einsatzorganisation.

Nicht alles, was selbstverständlich sein sollte, ist es auch. Wenn die Verfassung ein Milizheer zur Landesverteidigung vorsieht, muss auch das notwendige Budget dafür zur Verfügung gestellt werden.

WARUM BUNDESVEREINIGUNG

Lippenbekennt-nisse und Wirklichkeit

›››››

Alle Parteien bekennen sich zum Milizheer. Alle Parteien schreiben heere Ziele in ihre Wahlprogramme.

Doch entscheidend sind die Rahmenbedingungen personeller und finanzieller Art, mit denen Aufwuchs, Ausbildung und Übungen von Einsatzverbänden ermöglicht werden – oder eben verhindert werden!

Die Miliz
– es gibt sie.

›››››

Wer nicht selbst in einem Milizbataillon oder in einer Pionierkompanie beordert ist, erlebt es vielleicht nicht selbst. Aber es gibt Einsatzverbände, die nach dem Milizprinzip aufgebaut sind. Sie üben alle  zwei Jahre und sammeln Erfahrung.

Wir vertreten eine klare Linie.

Seit über 35 Jahren.

›››››

Manche haben das Milizprinzip gerade entdeckt. Häufig passiert das vor einer Wahl. Die Bundesvereinigung der Millzverbände verfolgt seit 35 Jahren eine klare Linie.

Wir stellen konkrete Forderungen.

›››››

Politik im Sinne der Landesverteidigung braucht konkrete Maßnahmen: die Wiedereinführung von 6+2 Monaten Ausbildungszeit bei den Grundwehrdienern und ein Sicherheitspaket, das den Investitionsrückstau der letzten Jahre ausgleicht.

Unterstützen Sie die Landesverteidigung.

›››››

Letztlich geht es nur um die österreichische Landesverteidigung. Wir wollen, dass die Einsatzorganisation des Bundesheeres in der Lage ist, ihren Auftrag zu erfüllen.